Wie du deine finanziellen und persönlichen Ziele erreichst

Viele Angestellte sind unglücklich in ihrem Job – über 70 % sagt die Gallup-Studie. Eine aktuelle Shopifys Happiness Studie zeigt zudem, dass Gründer:innen glücklicher sind als Angestellte. Dennoch bleiben viele angestellt, weil sie keine bessere Alternative finden, andere weil ihnen der Mut fehlt oder sie sich nicht vorstellen können, etwas ganz Neues zu tun. Einige wiederum hätten den Mut, aber ihnen fehlt die Idee, womit sie unternehmerisch tätig werden können. Und wieder andere kennen den Aufwand der Selbstständigkeit und entscheiden sich bewusst dagegen. Wieder andere denken „Ich kann doch nix anderes“ oder trauen sich nicht, den Schritt ins Unternehmertum zu gehen, weil sie Angst haben zu scheitern.

Ich kenne diese Gedanken nur zu gut! Nach über 35 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Positionen, als Angestellte, als Leiharbeitnehmer, als Teilzeit-Selbstständige, als Vollzeit-Selbstständige, als Unternehmerin und als alleinerziehende Mutter von drei Kindern und zwei Haustieren kenne ich die Vor- und Nachteile aus eigener Erfahrung. Kurz zu meiner Geschichte:

Mein Job als Angestellte ließ sich mit einem Säugling und zwei 8- und 9-jährigen Mädchen nicht mehr gut realisieren. Ich wollte für die Kinder präsent sein, zuhause sein, wenn sie aus der Schule kommen, ein warmes, gesundes Mittagessen kochen und zusammen am Tisch sitzen und einfach da sein, wenn sie mich brauchen – alles Dinge, dich als „Schlüsselkind“ ausländischer, voll berufstätiger Eltern nicht hatte.

Ich bin nun über 25 Jahre selbstständig, zunächst nebenbei als Übersetzerin, dann Vollzeit mit einer Werbe- und PR-Agentur. Druck und Existenzangst waren in den Anfangsjahren für mich als (mittlerweile) alleinerziehende Mutter ständig präsent. Wir hatten gebaut, das große, schöne Haus wollte bezahlt und gepflegt werden. Aber ich hatte nie gelernt Akquise zu machen, mich selbst zu vermarkten, und so machte ich Fehler…. Meine Gedanken waren praktisch ständig bei der Arbeit. Ich konnte weder entspannen noch die Zeit mit den Kindern genießen. Und ich wollte es v.a meinem Exmann beweisen, dass ich es auch ohne ihn schaffe!

Heute bereue ich zutiefst, dass ich so wenig echte Quality Time für meine 3 Töchter hatte. Und das Allerschlimmste: Ich dachte damals, das Leben muss so schwer sein! Es kam, was kommen musste: erst der Burnout, dann eine schwere Erkrankung. Am Ende hatte ich weder Kraft noch Geld und schon lange keine Lebensfreude mehr. Viel später lernte ich eine Möglichkeit des Unternehmertums kennen, mit dem ich wieder Licht am Ende des Tunnels sah, auch finanziell. Ich lernte (zum ersten Mal!) wie ein echter Unternehmer zu denken. Ich lernte ein System kennen, an das ich mich halten konnte und Angebote, mit denen ich auch meine mentale und physische Gesundheit stärken und auch die dringend benötigte Gelassenheit und innere Ruhe zurückbekommen konnte.

Heute bin ich Vollblut-Unternehmerin rund um das Thema Gesundheit mit viel Freiraum. Als Mental und Self Mastery Coach helfe ich Angestellten und Selbstständigen mit finanziellen Sorgen diese Fehler zu vermeiden. (Wenn ich damit noch beitragen kann, eine Beziehung und Familie zu retten, dann bin ich sehr dankbar.)

Wie das geht? Ich biete Menschen ein fertiges System inkl. Ausbildung und Coaching an, mit dem sie ihre bisherigen Qualifikationen nutzen und sich persönlich weiterentwickeln können, um innerhalb von 2-3 Jahren den Change zum selbstbestimmten Unternehmer zu schaffen, damit sie all das erreichen können, was im Moment noch unerreichbar scheint.

Ich selbst bin entspannter denn je, habe mehr Freiheit, mehr Freude und bin auf einem guten Weg, mir unabhängig von staatlicher Hilfe eine solide Altersvorsorge aufzubauen – ein Thema, an das viele Selbstständige überhaupt nicht denken (wollen).

In diesem Webinar möchte ich dir meine Erfahrungen weitergeben, welche Schritte du vorher denken und gehen musst, bevor du ein Unternehmen gründest.

Dieses Webinar ist für dich interessant, wenn du:

  1. Gerne dein eigener Chef und Unternehmer sein möchtest, aber nicht weißt wie und mit welchem Angebot
  2. Du mehr Sinn in dein Leben bringen möchtest, ohne deinen sicheren Job aufzugeben
  3. Einen möglichen Jobverlust abfedern willst durch ein 2. Standbein
  4. Ziele und Träume hast und für die Verwirklichung Zeit und Geld brauchst
  5. Deinen Kindern eine bessere Zukunft ermöglichen willst.

Zur kostenlosen Webinar Anmeldung